Skip to main content
Das Schulauer Fährhaus

Das Schulauer Fährhaus pflegt Empfangstradition

Hanseatische Gastlichkeit

Der Hamburger Hafen ist das Tor zur Welt, und die „Schiffsbegrüßungsanlage“ am Neuen Schulauer Fährhaus ist das Tor zum Hafen. Jedes große Schiff – und das sind täglich über 50 – wird hier zur Unterhaltung der Gäste von einem eigenen Begrüßungskapitän salutiert und kommentiert. Die Gäste allerdings werden von einer ganzen Mannschaft in Empfang genommen, die in Küche, Büro und Service für klar Schiff sorgt. Schauküche, eigene Konditorei, Eventbüro für kleine und große Veranstaltungen – hier ist für Jeden und Jede etwas dabei.

Erprobte Abläufe für eine steile Lernkurve

Die Organisation von größeren Events lag bis vor wenigen Monaten in der Hand einer externen Agentur, die schon länger mit Bp Event arbeitet. Als der Guest Relations Manager Cem Durmaz beschloss, diese Aufgabe im eigenen Haus anzusiedeln, ließ er sich die Software zeigen und war sofort davon überzeugt. Noch ist die Zahl von jährlich 200 Veranstaltungen, wie vor der Pandemie, nicht wieder erreicht. Aber alle Events, die dieses Jahr noch stattfinden können, werden nun selbst mit Hilfe von Bp Event organisiert. Vor allem die strukturierte Oberfläche und die durchdachten Abläufe helfen dem Neuling dabei, das Arbeitsaufkommen zu bewältigen.

Den Einstieg leicht gemacht

Eine gute Wissensbasis bringt er aus den Schulungen durch die Firma PROFI-SOFTWARE GUZY mit, die als Vertriebspartner von Bankettprofi die Kunden in Norddeutschland betreut. „Sie kümmern sich auch heute noch herzlich um mich“, so Cem Durmaz, der sich sowohl an der Stabilität der Software als auch an der handfesten Unterstützung freut. Vielleicht soll auch schon bald die Online Tischreservierung von Bp Event in die Webseite eingebunden werden, um Buchungen direkt in das digitale Reservierungsbuch übernehmen zu können. Davon, und auch von der neuen Version Bp Event 12, erhofft sich der Manager weitere Entlastung bei organisatorischen Aufgaben. So ist die Eventorganisation genauso effizient durchorganisiert wie die Schiffsbegrüßung!

Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social Media

Über Facebook stellen wir Neues vor und geben Einblicke in die Anwendungen von Bp Event.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie alles Wichtige rund um Bp Event.

Jetzt berichten

Haben Sie etwas über Bp Event zu berichten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.