Skip to main content
Sybille Lichtenfeld und Andreas Hüttmann

Der Party Löwe und Bp Event

Von Anfang an dabei

Der Party Löwe in Hannover ist seit 1997 einer der ersten Kunden der Bankettprofi GmbH, der auf eine Serverinstallation setzte. Die Entwicklung der beiden Unternehmen seitdem war rasant.

Vom Partyservice zum Eventunternehmen

Am Anfang stand Der Party Löwe - Eventorganisation und Catering der besonderen Art sind seit 1996 das Markenzeichen des Unternehmens unter der Geschäftsführung von Andreas Hüttmann. Das Motto: „Alles aus einer Hand“. 25 Jahre später ist der Ansatz derselbe, und als „H.AND GROUP“ arbeiten deshalb seit 2021 seine vierzehn Eventfirmen und -locations im Raum Hannover unter dem Markendach zusammen. Die alte Idee ist auch die Neue: Locations, Technik, Organisatoren, Dienstleister, Team und Küche müssen Hand in Hand arbeiten, um etwas Besonders zu schaffen.

Eng verbunden, lang vertraut.

Geschäftsführer Andreas Hüttmann war über den persönlichen Kontakt zum Firmengründer der Bankettprofi GmbH, Karl-Heinz Graf, auf die Software gekommen. Es war ihm klar, dass ein aufstrebendes Unternehmen nicht auf Basis von Excel-Tabellen kalkulieren und organisieren kann, und er entschied sich schnell für die Branchensoftware. Dem persönlichen Kontakt folgte eine langjährige vertrauensvolle Partnerschaft, die von der heutigen Geschäftsführerin Sybille Lichtenfeld weiter gepflegt wird. Auch im Team gibt es viele Berührungspunkte und sogar personelle Überschneidungen. Schon 1997 hielt Manuel Groß, damals angehender Veranstaltungskaufmann beim Party Löwen, die ersten Packlisten in der Hand, die über das System des Bp Event gedruckt wurden.  Manuel Groß, der inzwischen zum IT-Leiter der H.AND GROUP aufgestiegen ist, war zwischenzeitlich einige Jahre als Kundenberater bei der Bankettprofi GmbH tätig.

Full Service auf allen Seiten

Schon nach wenigen Jahren kam auf den Party Löwen mit der Expo 2000 in Hannover die erste große Herausforderung zu, 2008 zeichnete man verantwortlich für die 20-Jahr-Feier des AWD Finanzkonzerns im Deutschen Pavillon mit 8.000 Gästen. All dies wäre kaum denkbar ohne eine wirklich leistungsfähige Software. Mit Hilfe von Bp Event werden in der H.AND GROUP Abläufe gestrafft, Artikelbestände verwaltet und sämtliche Geschäftsprozesse abgebildet. So wie die Party Löwen ihren Kunden ein Rundumpaket versprechen, ist für die Bankettprofi GmbH der Service an ihrem langjährigen Kunden ein wichtiges Anliegen.

Bereit für die Zukunft

Während die H.AND GROUP vergleichsweise gut durch die Coronakrise gekommen ist, sieht sie sich trotzdem mit denselben Schwierigkeiten konfrontiert wie andere in der Branche – Nachwuchsmangel, fehlende Mitarbeiter, steigende Rohstoffpreise. Nicht zuletzt mit Hilfe der Branchensoftware soll die Holding auch in Zukunft wettbewerbs- und zukunftsfähig bleiben. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

Kontakt zu Bankettprofi aufnehmen

Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social Media

Über Facebook stellen wir Neues vor und geben Einblicke in die Anwendungen von Bp Event.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie alles Wichtige rund um Bp Event.

Jetzt berichten

Haben Sie etwas über Bp Event zu berichten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.