Skip to main content
Sonne Küsnacht

Hotel Sonne in Küsnacht

 

Leichter buchen für Kunden und Mitarbeiter

Seit über 20 Jahren arbeitet das Hotel Sonne in Küsnacht am Zürichsee schon mit der Software Bp Event und immer wieder gibt es Neues zu entdecken: zum Beispiel die Buchungsanfragen über das Internet. Heute möchte Karin Gerber, die Bankettleiterin des renommierten Traditionshauses, die praktischen Formulare jedenfalls nicht mehr missen. Auch ihre Kundschaft teilt die Meinung offensichtlich: so kommen inzwischen ca. 70% aller Anfragen online ins Haus.

Alle Details schon parat

Das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich, denn die Webbuchungsanfragen haben für alle Beteiligten nur Vorteile. Alle Informationen sind abrufbereit und aktuell, Daten werden nur einmal eingegeben und weiter übernommen, und die Weiterverarbeitung von Anfragen geht zügig vonstatten. Das gelingt zum einen durch präzise vorgedachte Vorlagen, zum anderen durch den Zuschnitt der Software auf die betrieblichen Anforderungen.

Klare Kommunikation mit den Kunden

Schon bevor sich potentielle Kunden mit dem Hotel Sonne in Verbindung setzen, können sie sich auf der Webseite beispielhafte Angebote anschauen – für Hochzeitsfeiern, Seminare oder Bankettveranstaltungen. Diese Musterangebote sind mit Bp Event erstellt und basieren auf den Stammdaten des Betriebs. Nur einen Klick weiter geht es zur Online-Anfrage, in der die Kundenadresse und die Eckdaten – Datum, Personenzahl – der gewünschten Veranstaltung erfasst werden. 

Zügige Erstellung von Angeboten

Anfragen von der Webseite werden in Bp Event sofort mit den verfügbaren Daten als Veranstaltung angelegt, und die zuständigen Mitarbeiter werden benachrichtigt. Sind die angefragten Räume zum Datum noch frei? Mehr muss eigentlich nicht geprüft werden, bevor ein erstes Angebot gesendet werden kann. Auch das geht schnell, weil die Textvorlagen schon bereitstehen, mit thematisch und saisonal passenden Bildern und Texten. Die aktuellen Preise der Stammartikel werden automatisch eingelesen, und mit wenigen Klicks ist ein optisch anspruchsvolles Angebot erstellt.
Frau Gerber schätzt die enge Zusammenarbeit mit dem Team der Bankettprofi GmbH. „Ich bekomme schnelle Antworten und rasche Hilfe, selbst bei Spezialanforderungen. Was will ich mehr?“

Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social Media

Über Facebook stellen wir Neues vor und geben Einblicke in die Anwendungen von Bp Event.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie alles Wichtige rund um Bp Event.

Jetzt berichten

Haben Sie etwas über Bp Event zu berichten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.