Skip to main content

Warenwirtschaft für Care-Catering, Systemgastronomie, Kliniken und Produktionsbetriebe

Schnittstelle zu Necta

Für Ihre Artikelverwaltung mit Lagerbeständen, Einkauf und Produktionssteuerung verwenden Sie das Warenwirtschaftsprogramm necta, möchten aber den Verkauf von Artikeln und Dienstleistungen über Bp Event abwickeln. Während die verkaufsfähigen Artikel in necta erstellt und an Bp Event übergeben werden, muss der Bedarf an Waren für Veranstaltungen an necta zurückgeleitet werden, um Bestellungen und Warenabgang zu ermöglichen.

Ihre Möglichkeiten mit dieser Schnittstelle

Artikel aus necta in Bp Event importieren

  • Artikel aus allen Verkaufslisten mit Daten wie Beschreibung, Allergenen und Zusatzstoffen, Betriebszuordnung etc. importieren
  • Rezepturen, Menü- und Buffetzusammenstellung als Einzelartikel übernehmen
  • Bis zu 12 Verkaufspreise übernehmen

Artikel in Bp Event bearbeiten

  • Beschreibungen ergänzen (werden bei Aktualisierung nicht überschrieben)
  • Bilder hinzufügen

Artikel in Bp Event verwenden

  • Rezeptierte Artikel aus necta entweder als Verkaufsartikel oder Komponente in Bestellungen verwenden
  • Verkaufspreis ggf. manuell anpassen
  • Verbräuche für die Rechnungsstellung manuell pflegen

Bestelldaten von Bp Event an necta exportieren

  • Bestellte Artikel (nur mit Veranstaltungsbezug) zur Auslösung von Materialanforderung und Bestellung bei Lieferanten exportieren
  • Vorhandene Bestellungen aktualisieren
  • Frühestes und spätestes Exportdatum vor Veranstaltungsbeginn definieren
  • Einzelne Vorgänge in Bp Event stornieren und zurückgeben

Modulvoraussetzungen

Kalkulation, Artikeldetails, Rezepturen
Vorgänge