Skip to main content
Im Europa-Park Rust steckt unglaublich viel Arbeit in der perfekten Inszenierung von Leichtigkeit

Kindertraum für Kleine und Große

Die größte Schau Deutschlands

Der Europa-Park in Rust ist die Legende unter den deutschen Freizeitparks, mit einmaligen Fahrgeschäften, rasanten Achterbahnen und seinen zahllosen, liebevoll bis ins Detail gestalteten Traumwelten. Wo die Besucher sich in Fantasie verlieren und einmal völlig entspannen können, sorgen knapp 4500 Mitarbeiter für reibungslose Abläufe, immer neue Überraschungen – eben den perfekten Service. Für die erschöpften Gäste gibt es auf dem weitläufigen Gelände Gastronomie- und Übernachtungsangebote in unterschiedlichen Preisklassen, aber auch bei Showeinlagen oder bei der neuesten Attraktion Yullbe mit "Virtual Reality" lässt es sich gut erholen – in Vorbereitung auf das nächste Abenteuer!

Auch Krisen müssen bewältigt werden

Ein ganz eigener Bereich ist im Europa-Park das "Confertainment": Hier vereinen sich Konferenz- und Veranstaltungsmanagement, Showbusiness und Kulinarik. Als Christine Wenz im Frühjahr 2020 die Leitung der Abteilung übernahm, ging sie davon aus, wie üblich ungefähr 1300 Veranstaltungen pro Jahr managen zu müssen. Tatsächlich wurden es dann coronabedingt sehr viele Absagen und Umbuchungen, die sie und ihre Mitarbeiter*innen auf den Tisch bekamen. Auch wenn so etwas in diesem Umfang natürlich außergewöhnlich war – in Bp Event konnte auch diese Aufgabe ohne größere Probleme bewältigt werden.

Remote und Online unterstützt

Die Einarbeitung in Bp Event empfand Christine Wenz dementsprechend als unkompliziert und einfach. Unterstützt von erfahrenen Kollegen*innen und mit Hilfe der Video-Tutorials auf YouTube fand sie sich im Programm von Anfang an gut zurecht. Falls doch mal eine Frage aufkommt, gibt es ja auch immer die Support-Hotline, bei der alle schnell und kompetent Hilfe bekommen. Das Team ist schon gespannt auf die neue Version 12, die demnächst installiert wird. Damit werden wie bei jedem Upgrade bestimmt weitere neue Features die Arbeit erleichtern. Dass es bald wieder richtig viel zu tun geben wird, da ist man sich in Rust sicher – die Tore sind wieder für Besucher geöffnet und die Show kann endlich weitergehen.

Ihr Weg mit uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Social Media

Über Facebook stellen wir Neues vor und geben Einblicke in die Anwendungen von Bp Event.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie alles Wichtige rund um Bp Event.

Jetzt berichten

Haben Sie etwas über Bp Event zu berichten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.